brand eins Award
Fidor Bank has been heralded by brand eins as one of Germany’s most innovative companies in 2019. 

 

APPLE PAY

Fidor with Apple Pay.
Simple and secure payment.

Pay contactless via smartphone and Apple Pay.

Add the Fidor cards to Apple Pay. No PIN at all.

Super easy: Add the Fidor cards to Apple Pay.

Pay safer and faster with Apple Pay.

Take full advantage of your Fidor Mastercard® with Apple Pay on iPhone, iPad, Mac and your Apple Watch.* Apple Pay is simple and it works with the devices you use every day. Your credit card information is protected because it is not stored on your device and is not shared when you pay. It has never been so easy, secure and confidential to pay in stores, apps and online. 

open account now

Add card

Pay with Face ID

Pay with Touch ID

Pay in shops.

Apple Pay makes it easier and safer to pay with your iPhone or Apple Watch in shops. Make quick purchases with the devices you use every day.*

Press the side button twice to pay with Face ID, look at your screen, and hold your iPhone close to the reader. For Touch ID, hold your iPhone close to the reader and keep your finger on the Touch ID sensor. Press the side button twice on the Apple Watch and hold the Apple Watch against the reader.

Pay in apps and on websites.

Apple Pay lets you pay quicker and easier in apps and on the web because you no longer need to create an account or fill out cumbersome forms.

To pay in Safari, on your iPhone, or on your iPad in apps and on websites, select Apple Pay when you checkout and confirm the payment with Face ID or Touch ID.

To pay on websites in Safari on your Mac, select Apple Pay and confirm the payment with your iPhone or Apple Watch. Pay on your MacBook Pro with Touch ID on the Touch Bar.

  

Everything in one place.
Just where you need it.

open account now


Legal information

*For a list of Apple Pay compatible devices, visit https://support.apple.com/en-us/HT208531

FAQs

Please check if your card is active and the card limit is set sufficiently high. If the problem persists, please contact our customer service. Please note that the credit card use is blocked in Indonesia for security reasons. If the problem persists, please contact our customer service.

You can add your card directly via the Fidor Smart Banking App as well as in the Apple Wallet. Simply go to the "Card Management" menu in our app and from there to "Apple Pay". Follow the steps to prepare your card for Apple Pay. Alternatively, go directly to the Apple Wallet and press the "Plus" button at the top right. Again, follow the steps to add your card to the wallet. If there is an error here, please send us a screenshot of the error message by email.

If you lose your device, you can use your iCloud account to let the "Find My iPhone" feature lock your device and prevent payments. You can also contact our customer service who can delete cards from your Apple Wallet.

Account switch service

Fidor makes it easy for you to switch to your new Fidor Smart Current Account.

Find out more

Was sich für
dich ändert

Start: 16.09.2019
Welche Änderungen
ergeben sich aufgrund
von PSD2 in deinem
Online- und Mobile
Banking?
erfahre mehr

APPLE PAY

Fidor mit Apple Pay.
Einfach und sicher Bezahlen.

Per Smartphone und Apple Pay kontaktlos zahlen.

Sicher und sekundenschnell Bezahlen. Ganz ohne PIN.

Super easy: Hinzufügen der Fidor Karten zu Apple Pay.

Zahle sicherer und schneller mit Apple Pay.

Nutze alle Vorteile deiner Fidor Mastercard® mit Apple Pay auf iPhone, iPad, Mac und deine Apple Watch.* Apple Pay ist ganz einfach und es funktioniert mit den Geräten, die du jeden Tag verwendest. Deine Kreditkartendaten sind geschützt, weil sie nicht auf deinem Gerät gespeichert und bei der Bezahlung nicht geteilt werden. Es war noch nie so einfach, sicher und vertraulich, in Geschäften, Apps und im Internet zu bezahlen. 

jetzt girokonto eröffnen

Karte hinzufügen

Bezahlen mit Face ID

Bezahlen mit Touch ID

In Geschäften bezahlen.

Apple Pay macht es einfacher und sicherer, in Geschäften mit deinem iPhone und deiner Apple Watch zu bezahlen. Schließe Käufe schnell mit den Geräten ab, die du jeden Tag verwendest.*

Drücke dazu die Seitentaste zweimal, um mit Face ID zu bezahlen, schaue auf dein Display und halte das iPhone in die Nähe des Lesegeräts. Halte für Touch ID dein iPhone in die Nähe des Lesegeräts und deinen Finger auf den Touch ID Sensor. Drücke bei der Apple Watch zweimal die Seitentaste und halte die Apple Watch an das Lesegerät.

In Apps und auf Webseiten bezahlen.

Mit Apple Pay zahlst du einfacher und schneller in Apps und im Web, weil du keinen Account mehr erstellen und keine umständlichen Formulare ausfüllen musst.

Um in Safari, auf deinem iPhone oder auf deinem iPad in Apps und auf Websites zu bezahlen, wähle Apple Pay aus, wenn du zur Kasse gehst, und bestätige die Zahlung mit Face ID oder Touch ID.

Um in Safari auf deinem Mac auf Websites zu bezahlen, wähle Apple Pay aus und bestätige die Zahlung mit deinem iPhone oder deiner Apple Watch. Bezahle auf deinem MacBook Pro mit Touch ID auf der Touch Bar.

  

Alles an einem Platz.
Genau da wo du es brauchst.

jetzt girokonto eröffnen


Rechtliche Hinweise

*Eine Liste der mit Apple Pay kompatiblen Geräte finden Sie unter https://support.apple.com/en-us/HT208531

FAQs

Bitte prüfe, ob deine Karte aktiv ist und die Kartenlimits ausreichend hoch eingestellt sind. Sieh bitte auch nach, ob du das Land, aus welchem der Händler versucht abzubuchen, in deiner Kartenverwaltung für die Nutzung deiner Karte freigeschaltet hast. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Du kannst deine Karte sowohl über die Fidor Smart Banking App als auch in der Apple Wallet direkt hinzufügen. In unserer App gehst du dazu auf das Menü „Kartenverwaltung“ und dort auf den Unterpunkt „Apple Pay“. Folge dabei den Schritten, um deine Karte für Apple Pay bereitzustellen. Alternativ gehst du direkt in die Apple Wallet und drückst oben rechts auf das „Plus“. Folge auch hier den Schritten, um deine Karte der Wallet hinzuzufügen. Wenn es hier zu einem Fehler kommt, lass uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung per Mail zukommen.

Bei einem Verlust deines Endgeräts kannst du über dein iCloud-Konto mit Hilfe der Funktion „Mein iPhone suchen“ dein Gerät sperren, wobei auch Zahlungen verhindert werden. Außerdem kannst du unseren Kundenservice kontaktieren, der Karten aus deiner Apple Wallet löschen kann.

Transaction Rallye

Nutze bei jeder Zahlung über 50 € deine Fidor Mastercard® und gewinne mit etwas Glück 100 € 
- die Aktion startet am 01.08.2019!

Erfahre mehr

Hallo,
ich bin Ruby.
Wie kann ich
dir helfen?