Faq Privatkunden

Karte

Nein, pro Fidor Konto kannst du nur eine Karte bestellen.

Sollten Sie eine Fidor Debit Mastercard® Digital besitzen und sich zusätzlich eine physische Debit Mastercard® bestellt haben, wird diese aus Sicherheitsgründen automatisch deaktiviert. Diese Maßnahme dient zur Vorbeugung im Falle eines Verlustes der Karte auf dem Postweg.

Sie können die Karte jederzeit in der Kartenverwaltung aktivieren und deaktivieren. Wir empfehlen bis zum Erhalt der physischen Fidor Debit Mastercard® die Karte deaktiviert zu lassen bzw. diese nur kurzfristig für bestimmte Transaktionen zu aktivieren.

Ja, Sie können die Fidor Debit Mastercard® Digital jederzeit in der Kartenverwaltung aktivieren und deaktivieren. Wir empfehlen bis zum Erhalt der physischen Fidor Debit Mastercard® die Karte deaktiviert zu lassen bzw. diese nur kurzfristig für bestimmte Transaktionen zu aktivieren. 

Bei Verlust oder Diebstahl solltest du deine Karte umgehend sperren. Dies kannst du im Bereich Kartenverwaltung im Online Banking, in der App oder telefonisch unter dem Sperr-Notruf 116 116 (gebührenfrei aus dem Inland) bzw. unter +49 116 116 (aus dem Ausland) erledigen.

Zusammen mit der Fidor MasterCard® erhälst du ein detailliertes Begleitschreiben, welches dir Schritt für Schritt erklärt, wie du deine Karte aktivieren kannst. Im Online Banking erfolgt die Aktivierung im Bereich Einstellungen unter "Kartenverwaltung" und dem Befehl "Karte aktivieren". In der App kannst du die Karte ebenfalls im Bereich "Kartenverwaltung" aktivieren.

Du kannst das Limit deiner Karte im Online Banking in den Einstellungen ändern. Klicke hierür auf Kartenverwaltung und dann auf Limits verwalten. Alternativ kannst du das Limit auch in der App ändern. Klicke hierfür auf Kartenverwaltung und dann auf Transaktionslimits ändern.

Du kannst deine Karte kündigen, indem du im Online Banking in den Einsteillungen im Bereich Kartenverwaltung auf "Kündigen / Sperren" klickst. Alternativ kannst du die Karte auch in der App kündigen. Klicke hierfür auf Kartenverwaltung und dann auf "Karte dauerhaft sperren".

Geo Blocking ist ein neues Sicherheitsmerkmal bei dem du deine Karte für bestimmte Länder freischalten oder sperren kannst. Im Online Banking kannst du Geo Blocking über die Einstellungen im Bereich Kartenverwalten aufrufen. In der App findest du Geo Blocking ebenfalls in der Kartenverwaltung.

Du hast noch weitere Fragen?

Für den Fall, dass deine Fragen noch nicht beantwortet sind, kannst du gerne Ruby fragen oder unseren Kundenservice, welcher dir gern weiterhilft.

Du erreicht uns unter +49 89 189 085 233 in dringenden Fällen oder schreibe uns doch einfach eine E-Mail an info@fidor.de.

Kontowechsel-Service

Fidor erleichtert dir den Wechsel zu deinem neuen Fidor Smart Girokonto.

Erfahre mehr