Faq PRIVATKUNDEN

App

Ja, eine Android gibt es. Du findest die Liste aller derzeit verfügbaren Apps im google Play-Store unter https://play.google.com/store/apps/developer?id=Fidor+Bank+AG&hl=de

Bitte installiere die App erneut, indem die Anwendung de- und anschließend neu installiert wird. In der Regel funktioniert der Zugang dann ohne Probleme.

Hinweise und Feedback zur App kannst du uns auch jederzeit an apps@fidor.de per E-Mail zusenden.

Die Fidor Smart Banking App kann nur auf einem Endgerät genutzt werden. Dieses muss zu Beginn freigeschaltet werden. Bei einem Gerätewechsel muss der Fidor Kundenservice das neue Gerät freigeben. Dies erhöht die Sicherheit, da niemand gleichzeitig auf einem anderen Gerät die App nutzen kann.

Die unterstützen Versionen sind: iOS >= 8.0 und Android >= 4.2 

Du kannst mit der App Überweisungen mittels IBAN, E-Mail, Handynummer oder Nickname ausführen sowie Daueraufträge und Terminüberweisungen anlegen und verwalten. Du kannst auf deine Kartenverwaltung zugreifen und somit die Limits einstellen, die Karte sperren bzw. deaktivieren und dir Kartendetails anzeigen lassen. 

Du erhältst zudem auf Wunsch Push-Benachrichtigungen über Kartenaktivitäten, Daueraufträge, Terminüberweisungen und Überweisungen. Die Fidor Smart Banking App ist sowohl für Privatkunden-, als auch für Geschäftskunden nutzbar.

Eine Registrierung und Kontoeröffnung ist derzeit nur über www.fidor.de möglich.

Die Fidor Freigabe-PIN ist eine vierstellige PIN, die du dir selbst aussuchen kannst, sobald du dich das erste Mal in der App einloggst. Diese PIN ersetzt innerhalb der App die mTAN und wird für Transaktionen verwendete. Im Banking über Web verwendest du, wie bisher, die mTans zur Autorisierung von Transaktionen.

Die PIN muss mindestens zwei unterschiedliche Ziffern enthalten, darf keine auf- oder absteigenden Zahlenfolgen enthalten (z.B. 1234) und nicht mit einer 0 beginnen.

Solltest du deine PIN vergessen oder gesperrt haben, kannst du dich an den Kundenservice wenden, der deine PIN gerne für dich zurücksetzt oder wieder entsperrt. Anschließend kannst du die Freigabe-PIN erneut festlegen, sobald du dich das nächste Mal in die App einloggst. 

Du hast noch weitere Fragen?

Für den Fall, dass deine Fragen noch nicht beantwortet sind, kannst du gerne unseren Chatbot Ruby fragen. Oder kontaktiere unseren Kundenservice, welcher dir gern weiterhilft.

Du erreichst uns unter +49 89 189 085 233 in dringenden Fällen - oder schreibe uns doch einfach eine E-Mail an info@fidor.de.

Kontowechsel-Service

Fidor erleichtert dir den Wechsel zu deinem neuen Fidor Smart Girokonto.

Erfahre mehr