Faq Geschäftskunden

Speed Dispo

Geschäftskunden mit einem aktiven Fidor Geschäftskonto können unseren Speed Dispo beantragen. Der Speed Dispo kann innerhalb von wenigen Minuten direkt im Onlinebanking eingerichtet werden, sofern alle Voraussetzungen hierfür erfüllt sind. 

Um im Zuge des 60-Second-Banking eine schnelle Kreditentscheidung zu ermöglichen verwendet die Fidor Bank ein automatisiertes Risikoklassifizierungsverfahren. 

Mit einer Auswahl Ihrer Angaben und Nutzungsdaten (u. a. Einkommens-/Vermögenssituation, Dauer der Kundenbeziehung, Aktivitäten aus der Fidor Community, Angaben aus Ihrem Profil etc.) führt die Fidor Bank ein Kreditscoring zum Zweck der Kreditentscheidung durch. 

Bitte beachten Sie auch die Hinweise in unseren FAQs zum Fidor Smart Geschäftskonto. 

Der Speed Dispo steht voll legitimierten Fidor Geschäftskunden nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung durch die Fidor Bank zur Verfügung.

Folgende weitere Kriterien müssen erfüllt sein:

  • Geschäftsbeziehung mit der Fidor Bank mind. 6 Monate
  • Geschäftsbetrieb mind. 2 Jahre (Umfirmierungen, wie Änderung Rechtsform werden gesondert berücksichtigt)
  • Geschäftssitz in Deutschland
  • Mindesteingang von 1.500,00 € mtl. Umsatz

Die Fidor Bank behält sich das Recht einer Ablehnung vor.

Mögliche Gründe einer Ablehnung können sein:

  • keine regelmäßige Nutzung des Kontos
  • keine regelmäßigen Geldeingänge 
  • Probleme bei der Rückzahlung von Krediten in der Vergangenheit 
  • die Kombination aus internen und externen Informationen für eine positive  Kreditentscheidung sind nicht ausreichend

Sie können Ihre Bonität positiv beeinflussen, indem Sie Ihr Fidor Smart Geschäftskonto aktiv nutzen (es beispielsweise zu Ihrem Hauptkonto mit wiederkehrenden Geldeingängen machen), Überfälligkeiten vermeiden, Ihre persönlichen Informationen aktuell halten, Ihr Profil vervollständigen und aktiv unsere Community nutzen. 

Du hast noch weitere Fragen?

Für den Fall, dass deine Fragen noch nicht beantwortet sind, kannst du gerne Ruby fragen oder unseren Kundenservice, welcher dir gern weiterhilft.

Du erreicht uns unter +49 89 189 085 233 in dringenden Fällen oder schreibe uns doch einfach eine E-Mail an info@fidor.de.

SumUp

Mobil und unkompliziert Kartenzahlungen ohne monatliche Fixkosten empfangen - mit exklusiven Konditionen
für Fidor Kunden!

Mehr erfahren