Faq Geschäftskunden

Community

Der Nickname ist die elektronische Identität in der Fidor Datenbank. Er wird in der Fidor-Community anderen Nutzern angezeigt, wenn du beispielsweise einen Community-Beitrag schreibst.

Eine Änderung des Nickname ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Es sollte ein Nickname gewählt werden, den man dauerhaft behalten möchte.

Das Community Karma setzt sich aus den relativen Aktivitäten der User zusammen. Jede Aktivität zählt und wird mit den Aktivitäten anderer User kombiniert. Um den Rang des Community Karmas auf dem aktuellsten Stand zu halten, findet bei jedem Login eine Aktualisierung statt. Da das Community-Karma relativ zur Gesamtheit aller User ist, ist es durchaus möglich, dass ein User aufgrund von Aktivitäten anderer User in der Rangliste des Karmas aufsteigt oder absinkt.

Das Community Karma ist ein innovativer Schritt in Richtung Social Banking, der Peer-to-Peer-Beratung zwischen Kunden. Eine wichtige Grundlage hierfür bildet das von der Fidor Bank entwickelte Community-Karma, welches die Qualität der Beiträge und Interaktionen zwischen Kunden durch ein standardisiertes Bewertungssystem vereinheitlicht und damit transparent macht.

Du hast noch weitere Fragen?

Für den Fall, dass deine Fragen noch nicht beantwortet sind, kannst du gerne Ruby fragen oder unseren Kundenservice, welcher dir gern weiterhilft.

Du erreicht uns unter +49 89 189 085 233 in dringenden Fällen oder schreibe uns doch einfach eine E-Mail an info@fidor.de.

SumUp

Mobil und unkompliziert Kartenzahlungen ohne monatliche Fixkosten empfangen - mit exklusiven Konditionen
für Fidor Kunden!

Mehr erfahren