Was sich für
dich ändert

Start: 16.09.2019
Welche Änderungen
ergeben sich aufgrund
von PSD2 in deinem
Online- und Mobile
Banking?
mehr erfahren

Fidor business debit MASTERCARD®

Innovative Karte für innovative Menschen.

Kostenlose digitale Fidor Debit Mastercard®.

Mobiles Bezahlen mit Apple Pay.

Kontaktloses Bezahlen mit NFC.

Sofort einsatzbereit.

Die Fidor Business Debit Mastercard®. Eine Karte – viele Möglichkeiten.

Setzen Sie alles auf eine Karte. Aber auf eine, die Ihnen viele Wege eröffnet: die Fidor Business Debit Mastercard®. Damit bieten wir Ihrem Unternehmen höchste Flexibilität und Einsatzmöglichkeiten. Die digitale Version ist für Sie kostenlos. Falls Sie doch eine Karte im Geldbeutel haben möchten, kein Problem. Die Fidor Mastercard® begleitet Sie überall hin – digital, kontaktlos oder mobil. Sogar im Ausland ist der Einsatz für Sie kostenlos; für den Fremdwährungseinsatz berechnen wir 1,5 %.

Dabei müssen Sie auf die Vorteile unserer Fidor Business Debit Mastercard® nicht warten. Direkt nach der Bestellung Ihrer Karte ist diese in digitaler Form sofort einsatzbereit. Nutzen Sie einfach mobile Bezahldienste wie Apple Pay, oder auch unser Fidor Cash. Damit sind Ein- und Auszahlungen auf Ihr Geschäftskonto bei über 12.000 Partnern sofort und einfach abzuwickeln.

In dieser Karte steckt Innovation!

Bezahlen Sie mit Ihrer Fidor Business Debit Mastercard® ganz einfach... kontaktlos! Zusätzlich können Sie smarte Bezahldienste wie Apple Pay, oder auch unser Fidor Cash nutzen. Damit sind Ein- und Auszahlungen auf Ihr Geschäftskonto bei über 12.000 Partnern sofort und einfach abzuwickeln. Entdecken Sie auf Geschäftsreisen die einzigartige Funktion des Geoblockings und sagen Sie Ihrer Karte, wo auf der Welt sie funktionieren soll. Dies macht Ihre Karte noch sicherer.

Die Fidor Business Debit Mastercard® ist gleichzeitig Ihre persönliche Eintrittskarte für unsere Wissens-Community und verschiedene Angebote von Mastercard®, wie zum Beispiel das attraktive Mastercard® Priceless Bonus-Programm. On top können Sie unser innovatives API Banking nutzen, welches direkt an Ihr Konto angebunden werden kann.

Jetzt bestellen und sofort alle Mastercard® Vorteile nutzen!

JETZT KONTO ERÖFFNEN

Unsere Karten. Auf einen Blick:

 

Fidor Business
Mastercard® Digital

Fidor Business
Debit Mastercard®

Monatspreis

0,00 €

3,00 €

Apple Pay

0,00 €

0,00 €

Transaktionsgebühren

0,00 €

0,00 €

Auslandseinsatzentgelt
[bei Einsatz der Karte
außerhalb Deutschlands]

0,00 €

0,00 €

Fremdwährungseinsatz
[bei Einsatz der Karte in
einer Fremdwährung]

1,50 %
[vom Umsatz]

1,50 %
[vom Umsatz]

Bargeldabhebung an Geldautomaten
im In- und Ausland [bei Abhebung
in Fremdwährung zzgl. 1,50 %]

3,00 €
[pro Abhebung]

3,00 €
[pro Abhebung]

Bargeldabhebung mit MasterCard®
bei kooperierenden Einzelhändlern

Keine Extrakosten

Keine Extrakosten

Aktivieren, temporär sperren oder
deaktivieren der Karte [per mTAN]

0,00 €

0,00 €

E-Mail-Benachrichtigung bei jeder
Karten-Transaktion [auf Wunsch]

0,00 €

0,00 €

SMS-Benachrichtigung bei jeder
Karten-Transaktion [auf Wunsch]

0,10 €
[pro SMS]

0,10 €
[pro SMS]

Abruf der Karten-PIN

0,00 €

0,00 €

Zurücksetzen der Karten-PIN
[nach dreimaliger Falscheingabe]

8,50 €

8,50 €

Erstellung einer Ersatzkarte [physisch]

0,00 €

15,00 €

  

Fidor Smart Geschäftskonto

#Beyond.

Bringt Banking auf ein neues Level. Flexibel. Viele Extras. Ab mehr als 10 Transaktionen im Monat kostenfrei

JETZT KONTO ERÖFFNEN

FAQs

Ab dem 01.11.2019 gelten die neuen Konditionen für die Fidor Business Debit Mastercard®. Mit Ihrer physischen Fidor Business Debit Mastercard® für nur 3,00 € im Monat können Sie kontaktlos mit Apple Pay bezahlen. Die digitale Fidor Business Debit Mastercard® erhalten Sie sogar für 0,00 €. Abhebungen am Geldautomaten kosten nur günstige 3,00 €. Darüber hinaus können Sie die Geo Blocking Funktion nutzen und nur die Länder für Zahlungen freigeben welche Sie wirklich benötigen. Das bedeutet noch mehr Sicherheit für Sie.

Sofern Sie bisher nur eine digitale Karte hatten und zukünftig eine physische Karte möchten, können Sie sich diese ganz einfach im Online Banking oder in der Fidor Smart Banking App bestellen. Bitte beachten Sie, dass die Produktion und der Versand der neuen Karte einige Werktage dauern kann.

Gehen Sie dafür in der App auf den Reiter „Kartenverwaltung“ auf „Karte bestellen“ und wählen dann eine neue physische Karte aus.

Im Online Banking ist der Ablauf fast identisch. Klicken Sie im Banking im Reiter „Cash Manager“ auf „Karten“ und dann auf „Jetzt bestellen“.

Sofern Sie bisher nur eine physische Karte hatten und zukünftig eine digitale Karte möchten, können Sie ihre bisherige Karte ganz einfach im Online Banking oder in der Fidor Smart Banking App kündigen und sich im Anschluss eine neue digitale Karte bestellen.

Wählen Sie dafür in der App unter dem Reiter „Kartenverwaltung“ die Funktion „Karte dauerhaft sperren“. Im Anschluss können Sie sich in der App eine neue digitale Karte bestellen, indem Sie unter dem Reiter „Kartenverwaltung“ auf „Karte bestellen“ gehen.

Im Online Banking können Sie ihre alte Karte kündigen, klicken Sie im Reiter „Einstellungen“ auf „Kartenverwaltung“, dann auf „Kündigen / Sperren“ und zu guter Letzt auf „Karte kündigen“. Um sich im Anschluss eine neue digitale Karte zu bestellen, klicken Sie im Reiter „Cash Manager“ auf „Karten“ und dann auf „Jetzt bestellen“.

Bitte prüfen Sie, ob Ihre Karte aktiv ist und die Kartenlimits ausreichend hoch eingestellt sind. Sehen Sie bitte auch nach, ob Sie das Land, aus welchem der Händler versucht abzubuchen, in Ihrer Kartenverwaltung für die Nutzung Ihrer Karte freigeschaltet haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Sollten Sie Ihre Fidor Business Debit Mastercard® deaktiviert haben, können Sie diese jederzeit in Ihrer Kartenverwaltung wieder aktivieren. Die Entsperrung einer dauerhaft gesperrten Karte ist nicht mehr möglich. Für die Entsperrung Ihrer Karte nach mehrmaliger Fehleingabe der Karten-PIN oder des CVC2-Codes, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice und schildern Sie uns per E-Mail, was genau passiert ist, damit wir die Möglichkeit einer bankseitigen Rückbuchung prüfen können. Bitte leiten Sie uns zusätzlich alle zur Verfügung stehenden Unterlagen weiter. Sollte es sich um unrechtmäßige Buchungen handeln, welche nicht durch Sie beauftragt wurden, deaktivieren Sie bitte die Karte. Um eine Erstattung der Beträge zu prüfen, senden Sie uns bitte alle relevanten Informationen zu.

Die Sperrung Ihrer Fidor Business Debit Mastercard® können Sie in Ihrem Web-Zugang und in der Fidor Smart Banking App durchführen. Alternativ können Sie die allgemeine Sperrhotline nutzen (116 116). Beachten Sie, dass Ihnen bei Sperrung über die 116 116 die Karte in der App weiterhin als aktiv angezeigt wird.

Damit wir die Freigabe einer Umsatzvormerkung Ihrer Fidor Business Debit Mastercard® vornehmen dürfen, benötigen wir den Nachweis, dass der Händler den Betrag nicht mehr abbuchen wird. Bitte leiten Sie den Nachweis (z.B. Stornobestätigung, Abschlussrechnung) per E-Mail an uns weiter. Nicht verbuchte Vormerkungen werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht.

SumUp

Mobil und unkompliziert Kartenzahlungen ohne monatliche Fixkosten empfangen - mit exklusiven Konditionen
für Fidor Kunden!



Mehr erfahren