SumUp
Card payments: Mobile and hassle-free - with no monthly fixed costs!

FIDOR BUSINESS Debit MASTERCARD®

Innovative card for
innovative ideas.

Free digital Mastercard®.

Highest flexibility and transparency.

Instantly ready for use.

Mobile, contactless and digital payments.

The Fidor Business Debit Mastercard®. One card – so many opportunities.

If you’re going for just one card, then go for one with lots of options: The Fidor Business Debit Mastercard®. Allowing your company to benefit from maximum flexibility and usability. The digital card is free of charge. Should you wish to have a physical card in your wallet, no problem. Our Fidor Mastercard® will accompany you where ever you go - digital, contactless or mobile. But our card offers a lot more: You won’t be charged any fees when paying abroad and will only have to pay 1.5 % on any foreign currency transactions.  

Plus you don’t need to wait for the benefits of our Fidor Business Debit Mastercard®: Your card is ready for use in digital form immediately after you order it. Quick and easy contactless payments, and smart payment services like Apple Pay, or Fidor Cash. Paying money into your Business Account or making a withdrawal has never been easier, with one of our 12.000 partners.

How do I get a digital card as a new customer?

How can I switch from a digital card to a physical one?

How can I switch from a physical card to a digital one?

The card with real innovation!

Easily pay with your Fidor Business Debit Mastercard®...contactless! And have a transaction notification sent to your email, for free. Discover the unique function of Geo-Blocking on business trips and tell your card where in the world it should be valid. This makes your card safer and provides you with even more security.

The Fidor Business Debit Mastercard® is also your personal entry ticket to our knowledge community and grants you access to various Mastercard® offerings. You can even use our innovative API banking, which can be connected directly to your account.

Order now and start benefiting from all the things Mastercard® has to offer!

OPEN BUSINESS ACCOUNT NOW

Our cards. At a glance:

                             

Fidor Business

Mastercard® Digital 

Fidor Business 
Debit Mastercard®
Monthly Fee € 0 € 3
Fidor Pay (Android) € 0 € 0
Apple Pay € 0 € 0
Transaction Fees € 0 € 0

International Service Fees
[outside Germany]

€ 0 € 0

Foreign Exchange Fees

1.50 % 1.50 %

ATM Withdrawals

within Germany
and abroad

€ 3

[per withdrawal]

€ 3

[per withdrawal]

Cash Withdrawals

with Mastercard®

at retail partners

No extra costs No extra costs

Email Notification

with every card transaction

€ 0 € 0

SMS Notification

with every card transaction

€ 0.10

(per SMS)

€ 0.10

(per SMS)

Reset of card PIN
[after entering it wrong three times]
€ 8.50

€ 8.50

Order of a replacement card [physical] € 0 € 15

 

 

  

FIDOR SMART BUSINESS ACCOUNT

#Beyond.

Banking at another level. Total flexibility. Tons of extras. With more than 10 transactions, free of charge.

OPEN BUSINESS ACCOUNT NOW

FAQs

If you currently have a physical card and would like to have a digital card in the future, you can easily cancel your existing card in online banking or in the Fidor Smart Banking App and then order a new digital card.

To do this, go to the "Kartenverwaltung" tab in the app and click on "Karte dauerhaft sperren ". You can then order your new digital card in the app by clicking on "Karte bestellen"  in the “Kartenverwaltung" tab.

In online banking you can cancel your old card, if you click in the section "Einstellungen" on "Kartenverwaltung", then on “Kündigen / Sperren” and then on “Karte kündigen”. In the next step you can order a new digital card, if you go to the section “Cash Manager” and click on “Karten” and then on “Jetzt bestellen”.

If you currently only have a digital card and would like to have a physical card in the future, you can easily order it in oOnline banking or in the Fidor Smart Banking app. Please note, that the production and shipping of your new card may take a few working days.

To do this, go to the " Kartenverwaltung " tab in the app, click " Karte bestellen " and select your new physical card.

In online banking the process is similar. Go to the section “Cash Manager” and click on " Karten" and then on " Jetzt bestellen".

Please check if your card is active and that the card limit is set sufficiently high. Please also check in your card management function, whether you’ve enabled the country from where the merchant is attempting to debit your card. If the problem persists, please contact our Customer Service. 

Please contact our Customer Service by email and describe exactly what happened, so we can check the option of a chargeback by the bank. Please also provide us with all available supporting documents. If unlawful or fraudulent bookings are involved, which were not authorized by you, then please deactivate the card. To check a reimbursement of the amounts, please send us all the relevant information.

If you’ve deactivated your Fidor Business Debit Mastercard®, you can reactivate it any time from within your card management function. However it’s not possible to unblock a permanently blocked card. If your card is blocked after several incorrect PIN or CVC2 code entries, then please contact our Customer Service to unblock your card.

You can cancel your Fidor Business Debit Mastercard® via your web banking or in the Fidor Smart Banking App. Alternatively, you can call the general blocking hotline (116 116). Please note that the card will continue to be displayed as active in the app if you cancel it via calling 116 116.

To enable us to release a pre-authorization for your Fidor Business Debit Mastercard®, we need evidence that the merchant no longer intends to debit the amount. Please send proof (e.g. confirmation of cancellation, final invoice) to us via email. Pre-authorizations which are not debited by the merchant are automatically deleted after 30 days.

SumUp

Receive mobile and uncomplicated card payments
without monthly fixed costs - with exclusive conditions
for Fidor customers!



More infos

Was sich für
dich ändert

Start: 16.09.2019
Welche Änderungen
ergeben sich aufgrund
von PSD2 in deinem
Online- und Mobile
Banking?
mehr erfahren

Fidor business debit MASTERCARD®

Innovative Karte für innovative Menschen.

Kostenlose digitale Fidor Debit Mastercard®.

Mobiles Bezahlen mit Apple Pay.

Kontaktloses Bezahlen mit NFC.

Sofort einsatzbereit.

Die Fidor Business Debit Mastercard®. Eine Karte – viele Möglichkeiten.

Setzen Sie alles auf eine Karte. Aber auf eine, die Ihnen viele Wege eröffnet: die Fidor Business Debit Mastercard®. Damit bieten wir Ihrem Unternehmen höchste Flexibilität und Einsatzmöglichkeiten. Die digitale Version ist für Sie kostenlos. Falls Sie doch eine Karte im Geldbeutel haben möchten, kein Problem. Die Fidor Mastercard® begleitet Sie überall hin – digital, kontaktlos oder mobil. Sogar im Ausland ist der Einsatz für Sie kostenlos; für den Fremdwährungseinsatz berechnen wir 1,5 %.

Dabei müssen Sie auf die Vorteile unserer Fidor Business Debit Mastercard® nicht warten. Direkt nach der Bestellung Ihrer Karte ist diese in digitaler Form sofort einsatzbereit. Nutzen Sie einfach mobile Bezahldienste wie Apple Pay, oder auch unser Fidor Cash. Damit sind Ein- und Auszahlungen auf Ihr Geschäftskonto bei über 12.000 Partnern sofort und einfach abzuwickeln.

In dieser Karte steckt Innovation!

Bezahlen Sie mit Ihrer Fidor Business Debit Mastercard® ganz einfach... kontaktlos! Zusätzlich können Sie smarte Bezahldienste wie Apple Pay, oder auch unser Fidor Cash nutzen. Damit sind Ein- und Auszahlungen auf Ihr Geschäftskonto bei über 12.000 Partnern sofort und einfach abzuwickeln. Entdecken Sie auf Geschäftsreisen die einzigartige Funktion des Geoblockings und sagen Sie Ihrer Karte, wo auf der Welt sie funktionieren soll. Dies macht Ihre Karte noch sicherer.

Die Fidor Business Debit Mastercard® ist gleichzeitig Ihre persönliche Eintrittskarte für unsere Wissens-Community und verschiedene Angebote von Mastercard®, wie zum Beispiel das attraktive Mastercard® Priceless Bonus-Programm. On top können Sie unser innovatives API Banking nutzen, welches direkt an Ihr Konto angebunden werden kann.

Jetzt bestellen und sofort alle Mastercard® Vorteile nutzen!

JETZT KONTO ERÖFFNEN

Unsere Karten. Auf einen Blick:

 

Fidor Business
Mastercard® Digital

Fidor Business
Debit Mastercard®

Monatspreis

0,00 €

3,00 €

Apple Pay

0,00 €

0,00 €

Transaktionsgebühren

0,00 €

0,00 €

Auslandseinsatzentgelt
[bei Einsatz der Karte
außerhalb Deutschlands]

0,00 €

0,00 €

Fremdwährungseinsatz
[bei Einsatz der Karte in
einer Fremdwährung]

1,50 %
[vom Umsatz]

1,50 %
[vom Umsatz]

Bargeldabhebung an Geldautomaten
im In- und Ausland [bei Abhebung
in Fremdwährung zzgl. 1,50 %]

3,00 €
[pro Abhebung]

3,00 €
[pro Abhebung]

Bargeldabhebung mit MasterCard®
bei kooperierenden Einzelhändlern

Keine Extrakosten

Keine Extrakosten

Aktivieren, temporär sperren oder
deaktivieren der Karte [per mTAN]

0,00 €

0,00 €

E-Mail-Benachrichtigung bei jeder
Karten-Transaktion [auf Wunsch]

0,00 €

0,00 €

SMS-Benachrichtigung bei jeder
Karten-Transaktion [auf Wunsch]

0,10 €
[pro SMS]

0,10 €
[pro SMS]

Abruf der Karten-PIN

0,00 €

0,00 €

Zurücksetzen der Karten-PIN
[nach dreimaliger Falscheingabe]

8,50 €

8,50 €

Erstellung einer Ersatzkarte [physisch]

0,00 €

15,00 €

  

Fidor Smart Geschäftskonto

#Beyond.

Bringt Banking auf ein neues Level. Flexibel. Viele Extras. Ab mehr als 10 Transaktionen im Monat kostenfrei

JETZT KONTO ERÖFFNEN

FAQs

Ab dem 01.11.2019 gelten die neuen Konditionen für die Fidor Business Debit Mastercard®. Mit Ihrer physischen Fidor Business Debit Mastercard® für nur 3,00 € im Monat können Sie kontaktlos mit Apple Pay bezahlen. Die digitale Fidor Business Debit Mastercard® erhalten Sie sogar für 0,00 €. Abhebungen am Geldautomaten kosten nur günstige 3,00 €. Darüber hinaus können Sie die Geo Blocking Funktion nutzen und nur die Länder für Zahlungen freigeben welche Sie wirklich benötigen. Das bedeutet noch mehr Sicherheit für Sie.

Sofern Sie bisher nur eine digitale Karte hatten und zukünftig eine physische Karte möchten, können Sie sich diese ganz einfach im Online Banking oder in der Fidor Smart Banking App bestellen. Bitte beachten Sie, dass die Produktion und der Versand der neuen Karte einige Werktage dauern kann.

Gehen Sie dafür in der App auf den Reiter „Kartenverwaltung“ auf „Karte bestellen“ und wählen dann eine neue physische Karte aus.

Im Online Banking ist der Ablauf fast identisch. Klicken Sie im Banking im Reiter „Cash Manager“ auf „Karten“ und dann auf „Jetzt bestellen“.

Sofern Sie bisher nur eine physische Karte hatten und zukünftig eine digitale Karte möchten, können Sie ihre bisherige Karte ganz einfach im Online Banking oder in der Fidor Smart Banking App kündigen und sich im Anschluss eine neue digitale Karte bestellen.

Wählen Sie dafür in der App unter dem Reiter „Kartenverwaltung“ die Funktion „Karte dauerhaft sperren“. Im Anschluss können Sie sich in der App eine neue digitale Karte bestellen, indem Sie unter dem Reiter „Kartenverwaltung“ auf „Karte bestellen“ gehen.

Im Online Banking können Sie ihre alte Karte kündigen, klicken Sie im Reiter „Einstellungen“ auf „Kartenverwaltung“, dann auf „Kündigen / Sperren“ und zu guter Letzt auf „Karte kündigen“. Um sich im Anschluss eine neue digitale Karte zu bestellen, klicken Sie im Reiter „Cash Manager“ auf „Karten“ und dann auf „Jetzt bestellen“.

Bitte prüfen Sie, ob Ihre Karte aktiv ist und die Kartenlimits ausreichend hoch eingestellt sind. Sehen Sie bitte auch nach, ob Sie das Land, aus welchem der Händler versucht abzubuchen, in Ihrer Kartenverwaltung für die Nutzung Ihrer Karte freigeschaltet haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Sollten Sie Ihre Fidor Business Debit Mastercard® deaktiviert haben, können Sie diese jederzeit in Ihrer Kartenverwaltung wieder aktivieren. Die Entsperrung einer dauerhaft gesperrten Karte ist nicht mehr möglich. Für die Entsperrung Ihrer Karte nach mehrmaliger Fehleingabe der Karten-PIN oder des CVC2-Codes, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice und schildern Sie uns per E-Mail, was genau passiert ist, damit wir die Möglichkeit einer bankseitigen Rückbuchung prüfen können. Bitte leiten Sie uns zusätzlich alle zur Verfügung stehenden Unterlagen weiter. Sollte es sich um unrechtmäßige Buchungen handeln, welche nicht durch Sie beauftragt wurden, deaktivieren Sie bitte die Karte. Um eine Erstattung der Beträge zu prüfen, senden Sie uns bitte alle relevanten Informationen zu.

Die Sperrung Ihrer Fidor Business Debit Mastercard® können Sie in Ihrem Web-Zugang und in der Fidor Smart Banking App durchführen. Alternativ können Sie die allgemeine Sperrhotline nutzen (116 116). Beachten Sie, dass Ihnen bei Sperrung über die 116 116 die Karte in der App weiterhin als aktiv angezeigt wird.

Damit wir die Freigabe einer Umsatzvormerkung Ihrer Fidor Business Debit Mastercard® vornehmen dürfen, benötigen wir den Nachweis, dass der Händler den Betrag nicht mehr abbuchen wird. Bitte leiten Sie den Nachweis (z.B. Stornobestätigung, Abschlussrechnung) per E-Mail an uns weiter. Nicht verbuchte Vormerkungen werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht.

SumUp

Mobil und unkompliziert Kartenzahlungen ohne monatliche Fixkosten empfangen - mit exklusiven Konditionen
für Fidor Kunden!



Mehr erfahren