Apple Pay

Fidor Geschäftskonto mit Apple Pay.
Einfach und sicher Bezahlen.

  • Per Smartphone und Apple Pay kontaktlos zahlen
  • Sicher und sekundenschnell Bezahlen - ganz ohne PIN
  • Super easy: hinzufügen der Fidor Karten zu Apple Pay

Zahlen Sie sicherer und schneller mit Apple Pay.

Nutzen Sie alle Vorteile Ihrer Fidor Mastercard® mit Apple Pay auf iPhone, iPad, Mac und Ihrer Apple Watch.* Apple Pay ist ganz einfach und es funktioniert mit den Geräten, die Sie jeden Tag verwenden. Ihre Kreditkartendaten sind geschützt, weil sie nicht auf Ihrem Gerät gespeichert und bei der Bezahlung nicht geteilt werden. Es war noch nie so einfach, sicher und vertraulich, in Geschäften, Apps und im Internet zu bezahlen. 

Karte hinzufügen

Bezahlen mit Face ID

Bezahlen mit Touch ID

In Geschäften bezahlen

Apple Pay macht es einfacher und sicherer, in Geschäften mit Ihrem iPhone und Ihrer Apple Watch zu bezahlen. Schließen Sie Käufe schnell mit den Geräten ab, die Sie jeden Tag verwenden.*

Drücken Sie dazu die Seitentaste zweimal, um mit Face ID zu bezahlen, schauen Sie auf Ihr Display und halten Sie das iPhone in die Nähe des Lesegeräts. Halten Sie für Touch ID Ihr iPhone in die Nähe des Lesegeräts und Ihren Finger auf den Touch ID Sensor. Drücken Sie bei der Apple Watch zweimal die Seitentaste und halten Sie die Apple Watch an das Lesegerät.

In Apps und auf Webseiten bezahlen

Mit Apple Pay zahlen Sie einfacher und schneller in Apps und im Web, weil Sie keinen Account mehr erstellen und keine umständlichen Formulare ausfüllen müssen.

Um in Safari, auf Ihrem iPhone oder auf Ihrem iPad in Apps und auf Websites zu bezahlen, wählen Sie Apple Pay aus, wenn Sie zur Kasse gehen, und bestätigen Sie die Zahlung mit Face ID oder Touch ID.

Um in Safari auf Ihrem Mac auf Websites zu bezahlen, wählen Sie Apple Pay aus und bestätigen Sie die Zahlung mit Ihrem iPhone oder Ihrer Apple Watch. Bezahlen Sie auf Ihrem MacBook Pro mit Touch ID auf der Touch Bar.

 

Geschäftskonto

Alles an einem Platz. Genau da, 
wo Sie es brauchen.


Rechtliche Hinweise

*Eine Liste der mit Apple Pay kompatiblen Geräte finden Sie unter diesem Link.

FAQ

Bitte prüfen Sie, ob Ihre Karte aktiv ist und die Kartenlimits ausreichend hoch eingestellt sind. Sehen Sie bitte auch nach, ob Sie das Land, aus welchem der Händler versucht abzubuchen, in Ihrer Kartenverwaltung für die Nutzung Ihrer Karte freigeschaltet haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Sie können Ihre Karte sowohl über die Fidor Smart Banking App als auch in der Apple Wallet direkt hinzufügen. In unserer App gehen Sie dazu auf das Menü „Kartenverwaltung“ und dort auf den Unterpunkt „Apple Pay“. Folgen Sie dabei den Schritten, um Ihre Karte für Apple Pay bereitzustellen. Alternativ gehen Sie direkt in die Apple Wallet und drücken oben rechts auf das „Plus“. Folgen Sie auch hier den Schritten, um Ihre Karte der Wallet hinzuzufügen. Wenn es hier zu einem Fehler kommt, lassen Sie uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung per Mail zukommen.

Bei einem Verlust Ihres Endgeräts können Sie über Ihr iCloud-Konto mit Hilfe der Funktion „Mein iPhone suchen“ Ihr Gerät sperren, wobei auch Zahlungen verhindert werden. Außerdem können Sie unseren Kundenservice kontaktieren, der Karten aus Ihrer Apple Wallet löschen kann.

SumUp

Mobil und unkompliziert Kartenzahlungen ohne monatliche Fixkosten empfangen - mit exklusiven Konditionen für Fidor Kunden!

Mehr erfahren