Fidor. Der neue Webauftritt.

Published on 06. May 2019
Kategorien:

Fidor. Mehr als nur Banking!

Vor 10 Jahren sind wir als 1. Fintech-Bank in Deutschland gestartet. Als Vorreiterbank in der Krypto-Szene hatten wir bereits früh auf die Kooperation mit bitcoin.de gesetzt. Als erste deutsche Bank brachten wir eine Kombikarte, die Mastercard® Maestro-Card und PayPass vereinte heraus. Eine echte Neuheit auf dem Markt. Der Zusammenschluss mit der BPCE verhalf uns, weitere große Schritte zu gehen. Nun wagen wir nach 10 Jahren einen frischen Start.

 

Unsere neue Website. Stylisch, anders, brillant!

Auf einmal dunkel, modern und anders. Einfach anders, einfach besser. Diese Devise zieht sich durch das gesamte Erscheinungsbild. Klare Strukturen mit dem Fokus auf das Wesentliche. Einfach, aber effektiv! Ein KI-basierter Chatbot führt dich bei Bedarf durch unser Produktportolio und beantwortet dazu bereits einfache Fragen.
 


Neueste Aktionen befinden sich prominent auf der Seite, sodass du zu den aktuellsten Fidor Highlights stets up-to-date bist. Unser neu überarbeiteter Look unterstützt das Neue an unserem Image: Stylisch, anders, brilliant! Wir stellen uns qualitativ hochwertiger auf. Dazu gehört nicht nur ein neues Gewand, sondern auch eine Überarbeitung unseres Produktportfolios. Auch unser Herzstück, die Community, entwickeln wir permanent weiter. Erst wurde das Design angepasst, jetzt folgen neue Inhalte.

 

Überzeuge dich selbst 
 

Wisdom of the crowd. Unsere neue Community.

Die Community ist ein wichtiges Element, um unsere Kunden untereinander zu verbinden, mit ihnen zu diskutieren und uns Feedback einzuholen. „Wir sind überzeugt, dass nicht nur wir unseren Kunden einen Mehrwert durch unsere Produkte bieten können, sondern auch umgekehrt. Wir nehmen die Meinungen unserer Community-Nutzer sehr ernst und versuchen, unsere Angebote stetig daran anzupassen.“ So Christina Fellner, Head of Unit B2C.


Bei Finanzfragen, Spartipps oder anderen brisanten Themen, die die Welt bewegen, profitieren Fidor Community Mitglieder von der Weisheit der Vielen (The wisdom of the crowd). Produkt- und Dienstleistungserfahrungen können innerhalb der Community geteilt werden. In der neuen Community findest du zudem den Finanz-Feed, in dem du ständig über die aktuellsten Beiträge informiert bleibst. Wir werden die Community noch weiter ausbauen, um euch ein Forum zu bieten, in dem ihr mitdiskutieren und euer eigenes Wissen und Erfahrungen zu Finanzangelegenheiten aber auch angrenzende Themengebiete mit der Crowd und uns teilen könnt.

Doch das ist noch nicht alles… Wir wollen ein Fidor Erlebnis kreieren, das du in unserer neuen „Fidor Welt“ entdecken kannst. Dort findest du nicht nur die Community mit all ihren Vorteilen, sondern auch das Fidor Magazin mit interessanten Beiträgen zum Thema Finanzen, aber auch Lifestyle, Internationales und Evergreens. Ergänzt wird das Ganze mit erstklassigen Sonderaktionen, Produktpräsentationen sowie unserem vielfältigen Fidor Market. Die Fidor Welt bietet ein Rundumerlebnis - einen Content Hub mit all seinen Facetten, in dem Interessierte gerne Zeit verbringen und sich informieren können.

Einfach anders, einfach besser! Was denkst du? Teile deine Meinung zu unserem neuen Online-Auftritt in der Fidor Community.

 

Jetzt mitreden

 

„Wir stehen noch am Anfang, das wissen wir, aber es ist der Anfang von etwas ganz Großem, davon sind wir überzeugt.“

 

Produktinnovationen stehen im Fokus. Die ersten Schritte sind getan.

Wir wollen euch noch mehr bieten. Das bedeutet aber nicht nur, dass wir unseren Look verändern und das Marketing durch kundenzentrierte Kampagnen stärker aktivieren werden. Auch die Produktvielfalt und Leistungen, welche für unsere Privat- aber auch Geschäftskunden einen echten Mehrwert bieten, stehen im Fokus. Verwendest du unsere Produkte, sollst du auch belohnt werden. Wir planen gerade viele spannende Kampagnen und Aktionen, von denen du allein durch aktives Nutzen unserer Produkte profitierst. Damit wollen wir dir auch unsere Vielfalt näher bringen. Eine klare Win-Win-Situation also. There´s more to come!

Heißer Tipp: Schau immer mal wieder auf unserer Website oder unseren Social Media Kanälen vorbei, dort informieren wir dich stets über die neuesten Aktionen, News und Produktupdates. Unser Ziel ist es, unseren Kunden immer die innovativsten Produkte anzubieten – sowohl aus unserem Haus als auch von unseren Partnern.


Mobile Banking solltest du in einem Atemzug mit der Fidor Bank nennen. Nach der erfolgreichen Einführung von Fidor Pay Mitte 2018, unserer In-house Lösung für mobiles Bezahlen zählen wir uns zu den ersten deutschen Banken, die die mobile Bezahlfunktion von Apple (Apple Pay) ermöglichen: In Kombination mit der Fidor Smartphone App ein vollumfängliches Mobile-Erlebnis.
 

Überzeugt? Begleite uns auf unserem Weg und sei ein Teil von etwas ganz Großem. Wir freuen uns dich in unserer Fidor Welt willkommen zu heißen - denn gemeinsam werden wir brillant sein!