Kontowechsel-Service
Fidor erleichtert dir den Wechsel zu deinem neuen Fidor Smart Girokonto.

KOnto wechseln

Smart Girokonto

Unser Girokonto. Smart,
unschlagbar und einfach Fidor.

Kostenlos. Inklusive digitaler Mastercard®.

Ultramodern! Mobile Payment mit an Bord.

Infos zu deinen Transaktionen in Echtzeit. 

Dispokredit einfach abschließen.

Unser Girokonto kostet nix. Ist aber unbezahlbar sicher.

Wo gibt’s das heute noch: Ein Girokonto mit spannenden und coolen Features, die absolut nichts kosten? Wir verraten es dir: Bei deiner Fidor Bank. Hol dir jetzt das perfekt auf dich abgestimmte Banking-Paket. Bestehend aus Konto, digitaler Fidor Mastercard® inklusive Mobile Payment und Fidor Smart Banking App.

Und wir wären nicht Fidor, wenn das schon alles wäre. On top bist du sofort Mitglied in unserer Wissens-Community, erhältst Transaktionsnachrichten in Echtzeit, exklusive Partnerangebote und Sparprodukte und rundherum ausgezeichnete Sicherheit. Und wir sagen es gerne nochmal: Alles komplett kostenlos.

Unser Girokonto. Kann mehr als Geld verwalten.

Zusammen mit der Fidor Smart Banking App, deiner digitalen Fidor Mastercard® inklusive Mobile Payment und deinem Konto bekommst du ein perfekt auf dich abgestimmtes Banking-Paket. Sozusagen ein Girokonto, das so smart ist wie du. Und das mit echten Mehrwerten: Du kannst dein Fidor Girokonto natürlich ganz konservativ nutzen. Für Gehalt, Überweisungen und Daueraufträge... oder du machst daraus einen Ort, an dem du Edelmetalle und Devisen handeln kannst.

Das gibt es übrigens so nur bei uns. Es geht aber noch mehr! Sekundenschnelle Transaktionen zwischen Fidor Konten und Überweisungen per E-Mail Adressen & Handynummern. Bist du bereit? Dann übernehmen wir den Kontowechsel für dich. Ganz bequem, ebenfalls völlig kostenlos.

jetzt girokonto eröffnen

Online-Legitimationsverfahren. Schnell, einfach und sicher.

Konto im Internet eröffnen? Kann manchmal echt mit Umwegen verbunden sein. Nicht bei der Fidor Bank. Denn du kannst dich ganz einfach mit der Fidor-Ident-App identifizieren lassen. Ob zuhause oder von unterwegs – du musst deswegen keine Wege auf dich nehmen und Zeit verschwenden. Der gesamte Vorgang dauert nur wenige Minuten, ist sicher und direkt danach kannst du loslegen!

Das brauchst du für die Identifizierung:

  • Eine ausreichend gute GPS oder WLAN-Verbindung
  • Ein gültiges Ausweisdokument wie Personalausweis oder Reisepass
  • Die Fidor Ident-App

  

Unser Girokonto.

Smart, unschlagbar und einfach Fidor.

JETZT GIROKONTO ERÖFFNEN

FAQs 

Das Fidor Smart Girokonto ist eine digitale Cash-Management Plattform, mit der du einfach deine Finanzen regeln kannst: 24/7, online/mobile, Peer-2-Peer Kredite, Twitter-Überweisungen, Social Trading, Social Lending und Crowdfunding inklusive. Du kannst sicher online shoppen, attraktive Sparprodukte abschließen, Edelmetalle erwerben, Fremdwährungen handeln und virtuelle Währungen erwerben.

Derzeit ist das Fidor Smart Girokonto nur auf Euro-Basis verfügbar. 

Nein, jede natürliche oder juristische Person kann aktuell nur ein Fidor Smart Girokonto unterhalten.

  • Die Registrierung für das Fidor Smart Girokonto ist kostenlos
  • Die derzeit gültigen Gebühren findest du in unserem Preis-/Leistungsverzeichnis
  • Du musst mindestens 18 Jahre alt sein mit ständigem Wohnsitz in der Bundesrepublik.
  • Nur voll-legitimierte Fidor Bank Kunden können das Fidor Smart Girokonto in vollem Umfang nutzen.
  • Für eine einfache Registrierung benötigen wir folgende Angaben: E-Mail-Adresse, sowie Vor- und Nachname. Für die Anmeldung für das Fidor Smart Girokonto gilt das Passwort, das du als Nutzer für die Fidor Bank Community angegeben hast. Auch wenn du bereits Bankkunde der Fidor Bank bist (d.h. du hast z.B. bereits ein Fidor Sparbrief), musst du nur eine einfache Registrierung vornehmen.
  • Nach vollständigem Registrierungsabschluss erhältst du eine 10-stellige Fidor Smart Girokonto Nummer.
  • Gib bitte für deine Ein- und Auszahlungen eine gültige Bankverbindung und deine Mobiltelefonnummer an. Das Konto muss auf den Namen des Kontoinhabers bei einem inländischen Kreditinstitut geführt sein.
  • Das Fidor Smart Girokonto der Fidor Bank AG ist eine Transaktionsplattform. Überweisungen sind aus Sicherheitsgründen nur mittels einer mobilen TAN (sog. mTAN) möglich. Diese schicken wir dir nach Eingabe deiner Transaktionsdaten und Bestätigung per SMS auf deine angegebene Mobiltelefonnummer. Bitte bestätige deinen Auftrag mit dieser mTAN. (Hinweis: die mTAN ist nur für einen einzigen Vorgang verwendbar)
  • Du darfst aktuell nur für ein Fidor Smart Girokonto registriert sein bzw. dich registrieren lassen. Das Fidor Smart Girokonto darf nur durch den registrierten Nutzer im eigenen Namen und auf eigene Rechnung genutzt werden.
  • Die Schließung eines bestehenden Kontos bei der Fidor Bank ist nicht möglich, wenn du anderen Nutzern noch Geld schuldest (z.B. weil Geld an Sie verliehen wurde). 

Transaction Rallye

Nutze bei jeder Zahlung über 50 € deine Fidor Mastercard® und gewinne mit etwas Glück 100 € 
- die Aktion startet am 15.05.2019!

Erfahre mehr

Hallo,
ich bin Ruby.
Wie kann ich
dir helfen?